In Montréal 2021

Dass Lions wieder die Gesellschaft anderer Lions genießen können, hat lange gedauert: Die Lions aus Montréal und Quebec freuen sich darauf, Sie im Juni in ihrer charmanten und multikulturellen Stadt willkommen heißen zu dürfen.

Die LCICon 2021 ist gefüllt mit Unterhaltung, einem inspirierenden Vortrag der Nobelpreisträgerin Malala Yousafzai, informativen Sitzungen und vielem mehr. Um sich den Frühbucherrabatt zu sichern, müssen Sie sich bis zum 8. Januar anmelden.

Und auch außerhalb unserer Convention-Veranstaltungen gibt es in Montréal viel zu sehen und zu tun: Angefangen von den vielen Shops und Restaurants hin zu der geschichtsträchtigen Architektur und blühenden Kunstszene hat die Stadt einiges zu bieten.

Und wo wir schon beim Thema Kunst sind: Die renommierte kanadische Künstlerin Randa Hijazi gewann dieses Jahr einen Wettbewerb, der von den Lions aus Distrikt U-1 ausgerichtet wurde, mit dem Design eines Denkmals namens „Lions, Freunde der Umwelt“. Dieses Kunstwerk wird auf der Convention ausgestellt, bevor es zu seinem ständigen Standort in der Stadt überführt wird. Hijazi wird außerdem Kunstwerke rund um unsere globalen Anliegen entwerfen und verkaufen, wobei die Erlöse an LCIF gehen — ein ganz besonderes Andenken also!

Nicht ganz sicher, wo Sie beginnen sollen? MCI Canada bietet den Teilnehmern der Convention während ihres Aufenthalts eine Auswahl lokaler Touren. Machen Sie eine kleine Reise in die Vergangenheit und gehen Sie auf einen Rundgang von „Old Montreal“, der Altstadt. Oder gehen Sie auf eine abendliche Bustour zu drei lokalen Kleinbrauereien, um deren Kreationen zu testen. Oder unternehmen Sie einen Tagesausflug, auf dem Sie die Schönheit von Quebec City entdecken. Im Angebot sind noch viele weitere Ausflüge für Lions und deren Gäste. Auf der Seite Touren und Besichtigungen finden Sie alle Angebote.

Wir freuen uns darauf, Sie in Montréal zu sehen! Aktuelles zur Convention finden Sie regelmäßig in den LCI-Convention-Neuigkeiten.

In Montréal 2021

It’s been too long since Lions have been able to enjoy one another’s company, and Lions from Montreal and the greater Quebec region look forward to welcoming you to their charming and multicultural city next June.

Your LCICon 2021 experience will be filled with entertainment, an inspiring keynote from Nobel Prize laureate Malala Yousafzai, educational sessions and much more. Be sure to register online by January 8 to secure the discounted early bird rate.

Outside of our scheduled convention events, there is much to see and do in Montréal — from visiting the many shops and restaurants to exploring the city’s historic architecture and thriving art scene.

Speaking of art, acclaimed Canadian artist Randa Hijazi won a monument competition sponsored by the Lions of District U-1 with her piece entitled, “Lions, friends of the Environment.” You’ll be able to see this piece at convention before it’s moved to its permanent home in the city. Hijazi will also be creating and selling art pieces relating to our global causes, with proceeds benefitting LCIF — so be sure to take one of these memorable keepsakes home!

Unsure where to start exploring? MCI Canada is offering convention attendees an array of local tours to enjoy during their stay. Step back in time and stroll through Old Montreal on a walking tour. Enjoy an evening bus tour to three local microbreweries and sample their creations. Enjoy a day trip to discover the beauty of Quebec City. These are just a few of the tours designed for Lions and their guests. Visit the Tours and Attractions page to view the tour offerings available”.

We’re excited to see you in the beautiful city of Montréal! Keep an eye on LCICon News for more convention updates.

LCICon Boston 2023 | Boston, Massachusetts, USA | July 7-11, 2023

X