In Montréal 2022

Wenn Lions und Leos zusammenkommen, wirkt sich das positiv auf die Zukunft des Hilfsdiensts aus. Deshalb freuen wir uns ganz besonders, Sie auf der LCICon 2022 in Montréal, Kanada zu begrüßen. Machen Sie mit und melden sich an.

LCICon 2022 in Montréal

Erleben Sie während der Internationalen Convention 2022 Montréals reiche Geschichte und Kultur. Wunderschöne Architektur, eine lebendige Kunstszene, Cafés, Restaurants und Geschäfte – Montréal bietet ein außergewöhnliches LCICon 2022-Erlebnis!

In der Ausstellungshalle des Palais des congrès de Montréal, wo die Convention stattfindet, erwarten Sie wunderschöne zeitgenössische Fenster und moderner Kunst, die die Vielfalt von Lions Clubs International widerspiegeln.

In der Ausstellungshalle können Sie sich mit Mitarbeitern von Lions International sowie mit Lions und Leos aus aller Welt austauschen und die vielen Facetten unserer Organisation entdecken. Wenn Sie Delegierte/Delegierter eines vollberechtigten Clubs sind, geben Sie Ihre Stimme bei den Internationalen Wahlen ab.

Kommen Sie ins berühmte Bell Centre, um bei unseren Plenarsitzungen eine Vielzahl von Beiträgen weltbekannter Hauptredner anzuhören. Und natürlich werden unsere organisatorischen Führungskräfte über die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft von Lions International sprechen. Das ist aber nicht alles – auf der „Internationalen Show“, die ebenfalls in der Bell Centre Arena stattfindet, können Sie ein erstklassiges Unterhaltungsprogramm erleben!

Natürlich gibt es auf der LCICon Hilfsdienstgelegenheiten, über die wir kurz vor dem Convention-Termin informieren. Vielleicht nehmen Sie an der Parade der Nationen mit Tausenden von Lions aus der ganzen Welt teil oder sehen Sie sie sich einfach an.

Sicherer Aufenthalt

Sicherheit steht für uns an erster Stelle. Wir arbeiten mit den örtlichen Behörden zusammen, um alle empfohlenen Gesundheits- und Sicherheitsrichtlinien einzuhalten und umzusetzen. Vor der LCICon 2022 werden wir Sie rechtzeitig über alle Sicherheitsmaßnahmen informieren.

Anreise nach Kanada – Einreisebestimmungen

Es gibt einige Einreisebestimmungen für die Einreise nach Kanada.

Was Sie benötigen:

  • Einen gültigen Pass
  • Nachweis, dass Sie vollständig geimpft sind

Sollten Sie Hilfe benötigen, können Sie ein Einladungsschreiben von Lions International anfordern. Mehr dazu erfahren Sie hier.

Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitungszeiten für Pässe und Visa derzeit im Durchschnitt 4,5 bis 5 Monate betragen. Planen Sie voraus, damit Ihrer Teilnahme an der Internationalen Convention 2022 nichts im Wege steht.

Wir freuen uns, dass Lions und Leos aus der ganzen Welt wieder persönlich zusammenkommen werden – im schönen Montréal! Sie können sich auf der Anmeldeseite für die Internationale Convention 2022 anmelden.

In Montréal 2022

When Lions and Leos come together to celebrate, the future of service gets brighter. That’s why we’re thrilled to see you at LCICon 2022 in Montréal, Canada next year! Get ready and register today.

LCICon 2022 Montréal

Take in Montréal’s rich history and culture at LCICon 2022! From beautiful architecture and a buzzing arts scene to a wide variety of cafes, restaurants and shops, Montréal offers an LCICon 2022 experience like never before!

At the Palais des congrès de Montréal Exhibit Hall, where the convention takes place, you’ll be greeted by beautiful contemporary windows and modern art that truly represents the incredible diversity of Lions Clubs International.

Connect with Lions International staff as well as Lions and Leos from around the world in the Exhibit Hall while exploring the many facets of our organization. And if you’re a delegate from a club in good standing, vote in the International Election.

Join us in the famous Bell Centre, to listen to a wide variety of topics from world-renowned keynote speakers at our Plenary Sessions. And, of course, hear from our organizational leaders about the past, present and future of Lions International. But that’s not all — at the International Show, which will also take place in the Bell Centre arena, you can catch world-class entertainment!

It wouldn’t be LCICon without service opportunities — which we’ll tell you about closer to the date. Take part in, or simply enjoy, the Parade of Nations featuring thousands of Lions from all over the world.

Staying safe

As always, safety is always a top priority for us. This year, we will be partnering with local officials to apply all recommended health and safety guidelines. We’ll let you know more about the safety procedures as we get close to LCICon 2022.

Getting to Canada: Entry Requirements

It’s important to note that in order to enter Canada, there are some requirements.

Things you will need:

  • An up-to-date passport
  • Proof that you are fully vaccinated

If you need some help, you can request a Letter of Invitation from Lions International. Get more information here.

Please note that processing times for passports and visas times for passports are currently taking 4.5 months to 5 months on average. So plan appropriately now, so we can see you at LCICon 2022!

We’re excited for our Lions and Leos from around the world to come together once again in beautiful Montréal! You can register for the 2022 international convention now at our registration site.