Hilfsdienst-Challenge

Machen Sie bei der LCICon 2021 „Million Meal Challenge“ mit

Die virtuelle Internationale Convention 2021 wird etwas ganz Besonderes. Auch wenn sich die Convention in diesem Jahr von vorherigen Veranstaltungen unterscheidet, ist unser Fokus nach wie vor derselbe: Unser Engagement für Hilfsdienst. Deshalb bitten wir Lions und Leos, an der „Million Meal Challenge“ im Rahmen der Internationalen Convention teilzunehmen und Mahlzeiten für eine Million Menschen bereitzustellen.

So können Sie sich einbringen

Hunger ist ein weltweites Problem, das durch die COVID-19-Pandemie noch verstärkt wurde. Wir können als Lions und Leos wirklich etwas bewegen — und in drei einfachen Schritten an der Challenge teilnehmen:

  1. Sie planen vor der Convention ein Hilfsprojekt zum Thema Hunger und führen dieses mit Ihren Clubmitgliedern entweder virtuell oder im Präsenzformat durch.
  2. Teilen Sie Ihre Fotos auf Social Media und verwenden die Hashtags #LionsFightHunger und #LCICon.
  3. Anschließend melden Sie Ihr Projekt vor dem 25. Juni in MyLion.

Lions bekämpfen den Hunger

Der Einsatz von Lions im Kampf gegen Hunger ist unerschütterlich. Im nachfolgenden Video sehen Sie, wie Lions in New York Familien in ihrer Gemeinschaft Lebensmittel bereitstellen.

#LCICon2021

Durch Hilfeleistungen verbunden

Egal wo Sie sind — wir hoffen, Sie schließen sich Lions auf der ganzen Welt an und nehmen an der 103. virtuellen Internationalen Convention von Lions Clubs International teil. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Service Challenge

Join the LCICon 2021 Million Meal Challenge

Virtual LCICon 2021 is gearing up to be our most unique convention yet! And while this year is different from any convention we’ve hosted thus far, one thing remains the same — our dedication to service. That’s why we’re asking Lions and Leos to be a part of the LCICon 2021 Million Meal Challenge, with the goal of feeding 1 million people by convention.

Get involved in 3 easy steps

Hunger is an issue that knows no borders, and one that’s been further amplified by the COVID-19 pandemic. As Lions and Leos, we know the impact we can make when we work together — and joining the Million Meal Challenge takes three simple steps:

  1. Plan and complete an in-person or virtual hunger-related service project with your club members leading up to convention
  2. Share your photos on social media using the hashtags #LionsFightHunger and #LCICon
  3. Report your service in MyLion by June 25

Spread the word to your community

Want to let members of your community know that you’re committed to the fight against hunger and inspire them to participate? Visit the Lions Press Center to download and fill out a press release announcing your club’s participation in the challenge!

Lions are fighting hunger

Lions’ commitment to helping combat hunger is unwavering. Watch the video below to see how Lions in New York teamed up to provide food to families in their community.

#LCICon2021

Connected through service

Join Lions around the world — from wherever you are — at the virtual 103rd Lions Clubs International Convention and see how we’re connected through service. Don’t wait to join in on the excitement, register today!