Veranstaltungsprogramm

Hier finden Sie die Programmaufstellung für die fünf ereignisreichsten Tage des Lions-Jahres.

Vom 25. – 29. Juni Zugriff rund um die Uhr

Videos auf Abruf
Verpassen Sie keine Sekunde des spannenden LCICon-Geschehens! Alle Programme stehen kurz nach Ende der ursprünglichen Übertragung (etwa 15 Minuten später) auf Abruf bereit.

Vorzeigeprojekte
Hier finden Sie dynamische Videos von Lions und Leos aus aller Welt, die ihre erfolgreichsten Hilfsprojekte vorstellen.

Ausstellungshalle
Schauen Sie unbedingt bei der virtuellen Ausstellungshalle vorbei, wo Sie Stände der verschiedenen LCI-Hauptabteilungen finden. Mitarbeiter von Lions Clubs International stehen während der Hauptveranstaltungszeiten der Convention zum Live-Chat zur Verfügung. Allerdings können sie während der gesamten Convention nach Belieben auf sämtliche verfügbare Materialien und Ressourcen in den Ständen zugreifen.

Lions-Shop
Zeigen Sie der Welt, dass Sie ein Lion sind: Hier können Sie Convention-Artikel, Lions-Zubehör und mehr kaufen.

Freitag, 25. Juni


ALLE ZEITANGABEN SIND CDT (Chicago/USA) UTC−05:00

08:00 Uhr Beginn

Seminar für 1. VDG/DGE – Tag 4

08:00 – 12:00 Uhr

Spitzenzeiten der Ausstellungshalle

In der virtuellen Ausstellungshalle finden Sie Stände der Hauptabteilungen von Lions Clubs International und können mit Mitarbeiter*innen des Hauptsitzes Kontakt aufnehmen, neue Programme kennenlernen und auf hilfreiche Materialien zugreifen.

08:00 – 12:00 Uhr

Seminare: Lions-Spitzenkompetenzen erwerben

Nehmen Sie an verschiedenen Weiterbildungen teil, in denen es um den Erfolg von Clubs und positive Mitgliedererfahrung geht. Das vollständige Seminarprogramm kann der Veranstaltungsplattform entnommen werden.

12:00 – 13:00 Uhr 

Sitzung des Nominierungsausschusses
Hören Sie sich den Bericht des Nominierungsausschusses an, und seien Sie dabei, wenn vor der Wahl die Namen aller Kandidaten genannt werden.

18:30 Uhr -22:30 Uhr

Spitzenzeiten der Ausstellungshalle
In der virtuellen Ausstellungshalle finden Sie Stände der Hauptabteilungen von Lions Clubs International und können mit Mitarbeiter*innen des Hauptsitzes Kontakt aufnehmen, neue Programme kennenlernen und auf hilfreiche Materialien zugreifen.

Samstag, 26. Juni


08:00 Uhr Beginn

Business Session und Ansprachen der Kandidat*innen
Erfahren Sie, wer die bestätigten Kandidaten für das Amt des Internationalen Präsidenten, des Ersten Vizepräsidenten und des Zweiten Vizepräsidenten sind, und hören Sie von den bestätigten Kandidaten für das Amt des Dritten Vizepräsidenten und des Internationalen Direktors, wenn diese ihre Kandidatur offiziell ankündigen. Darüber hinaus können Sie mitverfolgen, wenn der Nominierungsausschuss die vorgeschlagenen Satzungsänderungen meldet, über welche die Delegierten abstimmen sollen.

8:00 -10:30 Uhr

Seminare: Lions-Spitzenkompetenzen erwerben
Lions und Leos aus aller Welt erweitern bei einzigartigen Gelegenheiten zur Weiterbildung ihre Kenntnisse und erlernen Tools und Strategien, um ihren Clubs zu noch größerem Potenzial zu verhelfen. Das vollständige Seminarprogramm kann der Veranstaltungsplattform entnommen werden.

08:00 Uhr -10:40 Uhr

Vorzeigeprojekte
Lassen Sie sich hier von verschiedenen Videos von Lions und Leos aus aller Welt inspirieren, die ihre erfolgreichsten Hilfsprojekte vorstellen.

11:00 Start

Virtuelle Parade der Nationen
Verpassen Sie auf keinen Fall diese faszinierende altbewährte Tradition der Präsentation von Clubdelegationen aus aller Welt, die in einer farbenprächtigen, fröhlichen Feier vereint sind.

18:30 Uhr -22:30 Uhr

Spitzenzeiten der Ausstellungshalle
In der virtuellen Ausstellungshalle finden Sie Stände der Hauptabteilungen von Lions Clubs International und können mit Mitarbeiter*innen des Hauptsitzes Kontakt aufnehmen, neue Programme kennenlernen und auf hilfreiche Materialien zugreifen.

Sonntag, 27. Juni


08:00 Uhr

Stimmabgabe möglich

08:00 Uhr Beginn

Erste Plenarsitzung
Vom besten Sitz des Hauses erleben Sie die sensationelle Flaggenzeremonie von Lions Clubs International, welche die internationale Freundschaft, globales Engagement und Hilfsbereitschaft festlich begeht. Gemeinsam heißen wir unsere Past Internationalen Präsidenten willkommen und werden Zeuge einer ganz besonderen Rede des Internationalen Präsidenten Choi. Außerdem würdigen wir die Friedensplakat- und Aufsatzwettbewerbsgewinner und erfreuen uns an Berichten über Hilfsinitiativen aus aller Welt.

8:00 -12:00 Uhr

Spitzenzeiten der Ausstellungshalle
In der virtuellen Ausstellungshalle können Sie mit Mitarbeiter*innen des Hauptsitzes Kontakt aufnehmen, neue Programme kennenlernen und auf hilfreiche Materialien zugreifen.

10:30 -12:00 Uhr

Seminare: Lions-Spitzenkompetenzen erwerben
Lions und Leos aus aller Welt erweitern hier ihre Kenntnisse und erlernen Tools und Strategien, um das Potenzial ihrer Clubs noch weiter zu erhöhen. Das vollständige Seminarprogramm kann der Veranstaltungsplattform entnommen werden.

18:30 -21:00 Uhr

Würdigung der Stiftung, die unsere Hilfskapazität vergrößert
Unsere Stiftung wird während dieser sagenhaften Veranstaltung anhand von Berichten von Begünstigten, aktuellen Informationen zum weltweiten Wirkungsbereich, exklusiven Unterhaltungseinlagen und einer besonderen Botschaft der Stiftungsvorsitzenden Gudrun Yngvadottir gewürdigt. Und was wäre dieses Ereignis ohne eine Gelegenheit, sich zu engagieren, und sich für Ihre Spenden an die Campaign 100 anerkennen zu lassen!?

18:30 -22:30 Uhr

Spitzenzeiten der Ausstellungshalle
In der virtuellen Ausstellungshalle mit Ständen der LCI-Hauptabteilungen können Sie mit Mitarbeiter*innen Kontakt aufnehmen, neue Programme kennenlernen und auf hilfreiche Materialien zugreifen.

Montag, 28. Juni


00:00 -24:00 Uhr

Stimmabgabe ganztägig möglich

08:00 Uhr Beginn

Zweite Plenarsitzung
Lassen Sie sich das inspirierende Exklusivinterview mit Nobelpreisträgerin Malala Yousafzai nicht entgehen. Erfreuen Sie sich an erheiternden Unterhaltungseinlagen, und lernen Sie unsere internationalen Führungskräfte kennen. Bei dieser Gelegenheit erfahren wir auch Aktuelles zur Campaign 100 und werden uns während einer ganz besonderen virtuellen Gedenkveranstaltung an die Führungskräfte erinnern, die uns vorausgegangen sind.

08:00 -12:00 Uhr

Spitzenzeiten der Ausstellungshalle
In der virtuellen Ausstellungshalle gibt es so viel zu sehen. Sie können an unseren Ständen mit Mitarbeiter*innen aus dem Hauptsitz Kontakt aufnehmen, neue Programme kennenlernen und auf hilfreiche Materialien zugreifen.

09:20 -11:30 Uhr

Vorzeigeprojekte
Hier können Sie sich an der letzten Sammlung inspirierender Videos über Hilfsprojekte von Lions und Leos aus aller Welt erfreuen.

18:30 Uhr Beginn

„Hear Our Roar“-Empfang
Seien Sie dabei, wenn der zweite Internationale Vizepräsident Brian Sheehan im Rahmen einer besonderen Feier die langjährige Partnerschaft zwischen Lions Clubs International und den Vereinten Nationen würdigt. Wir werden auch die neuesten Sieger des Humanitärpreises ehren und eine besondere Präsentation der Lions aus der Republik Korea verfolgen. Zum Abschluss des Tages gibt es eine musikalische Live-Veranstaltung mit dem unvergleichlichen Michael Cavanaugh, der Musikwünsche erfüllt.

18:30 -22:30 Uhr

Spitzenzeiten der Ausstellungshalle
In der virtuellen Ausstellungshalle finden Sie Stände der Hauptabteilungen von Lions Clubs International und können mit Mitarbeiter*innen des Hauptsitzes Kontakt aufnehmen, neue Programme kennenlernen und auf hilfreiche Materialien zugreifen.

Dienstag, 29. Juni


08:00 Uhr

Stimmabgabe abgeschlossen

08:00 Uhr Beginn

Abschließende Plenarsitzung
Erleben Sie den Höhepunkt der 103. Internationalen Convention von Lions Clubs International, wenn wir die Wahlergebnisse bekanntgeben und die bis zum Geschäftsjahresende im Rahmen der Campaign 100 aufgebrachten Spendenbeträge verkünden. Sie sind ganz vorne mit dabei, wenn unser nächster Internationaler Präsident seinen Amtseid ablegt und sich zum ersten Mal als internationaler Präsident an Lions und Leos wendet. Das Programm endet mit unvergesslichen Unterhaltungseinlagen und einer inspirierenden virtuellen Eidablegung und Ankündigung der Distrikt-Governor-Elect. Achten Sie auch auf ein besonderes Zugaben-Konzert, dass Sie sich nicht entgehen lassen sollten.

08:00 -10:30 Uhr

Spitzenzeiten der Ausstellungshalle
Nutzen Sie Ihre letzte Gelegenheit, sich mit den Mitarbeiter*innen des Hauptsitzes an ihren Ständen live zu unterhalten.

16:30 -17:30 Uhr

Empfang für internationale Amtsträger
Nehmen Sie gemeinsam mit unseren Exekutivamtsträgern auf der virtuellen Plattform an einem exklusiven Online-Empfang teil. Machen Sie eine Bildschirmaufnahme, gratulieren Sie ihnen, nutzen Sie gemeinsam mit Lions-Kollegen diese außergewöhnliche Gelegenheit, mit den antretenden Führungskräften in Verbindung zu treten, was Ihnen selbst dann in Erinnerung bleiben wird, wenn wir nächstes Jahr bei der Convention wieder persönlich aufeinandertreffen!

#LCICon2021

Durch Hilfeleistungen verbunden

Egal wo Sie sind — wir hoffen, Sie schließen sich Lions auf der ganzen Welt an und nehmen an der 103. virtuellen Internationalen Convention von Lions Clubs International teil. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Event Schedule

Here’s your lineup for the five most exciting days of the Lions year.

Around-the-clock access – June 25-29

On-Demand Videos
Don’t miss a minute of the exciting LCICon action! All programming will be available on-demand shortly after the original broadcast concludes (approximately 15 minutes afterward).

Service Project Showcase
Drop in to watch dynamic videos created by Lions and Leos from around the world showcasing their most successful service projects.

Exhibit Hall
Stop by the virtual Exhibit Hall featuring booths from Lions International divisions. Lions International staff will be available for live chat during peak convention hours. However, all booth content and resources will be accessible throughout convention, so you can explore at your convenience.

Lions Shop
Show the world your dedication to service and to Lions by purchasing convention merchandise, and Lions accessories—all in the Lions Shop.

Friday, June 25


ALL TIMES ARE CDT (U.S. Central Daylight Time): UTC−05:00

08:00 Start

FVDG/DGE Seminar – Day 4

08:00-12:00

Exhibit Hall Peak Hours
Visit the virtual Exhibit Hall featuring booths from Lions International divisions, interact with headquarters’ staff, learn about new programs and access great resources.

08:00-12:00

Seminars: Achieving Lions Excellence
Participate in a wide variety of learning sessions that will help make your club more successful and enhance your members’ experience. The complete seminar lineup will be available in the event platform.

12:00-13:00

Nominating Committee Meeting
Hear the report from the Nominating Committee and be present when all candidate names are read ahead of elections.

18:30-22:30

Exhibit Hall Peak Hours
Visit the virtual Exhibit Hall featuring booths from Lions International divisions, interact with headquarters’ staff, learn about new programs and access great resources.

Saturday, June 26


08:00 Start

Business Session and Candidate Speeches
Learn about the certified candidates for international president, first vice president and second vice president, and hear from certified candidates for third vice president and international director as they formally announce their intentions to seek election. In addition, you can listen in as the Nominating Committee reports the proposed constitutional amendments to be voted on by delegates.

08:00-10:30

Seminars: Achieving Lions Excellence
Take part in unique learning sessions that will sharpen your skills and give you tools and strategies to take your club to the next level of excellence. The complete seminar lineup will be available in the event platform.

08:00-12:00

Exhibit Hall Peak Hours
Visit the virtual Exhibit Hall featuring booths from Lions International divisions to interact with headquarters’ staff, learn about new programs and access great resources.

11:00 Start

Virtual Parade of Nations
Experience this exciting time-honored tradition of showcasing club delegations from around the world, united in one colorful, joyous celebration.

18:30-22:30

Exhibit Hall Peak Hours
Visit the virtual Exhibit Hall featuring booths from Lions International divisions to interact with headquarters’ staff, learn about new programs and access great resources.

Sunday, June 27


08:00

Voting Open

08:00 Start

Opening Plenary Session
You’ll have the best seat in the house for experiencing the sensational Lions International Flag Ceremony that celebrates our global family coming together in friendship, goodwill and the spirit of service. Together, we’ll welcome our past international presidents and hear a special address from International President Choi. We’ll also celebrate the Peace Poster and Essay Contest winners and enjoy stories of service from around the world.

08:00-12:00

Exhibit Hall Peak Hours
Stop by the virtual Exhibit Hall to meet Lions headquarters’ staff, learn about new programs and access great resources.

10:30-12:00

Seminars: Achieving Lions Excellence
Take part in unique learning sessions that will sharpen your skills and give you tools and strategies to take your club to the next level of excellence. The complete seminar lineup will be available in the event platform.

18:30-21:00

Foundation Celebration: Magnifying Our Good
Celebrate our Foundation during this exciting event featuring beneficiary stories, updates on LCIF’s global impact, exclusive entertainment acts, and a special message from Chairperson Gudrun Yngvadottir. The celebration would not be complete without an opportunity to get involved — and be recognized — for your contributions to Campaign 100!

18:30-22:30

Exhibit Hall Peak Hours
Visit the virtual Exhibit Hall featuring booths from Lions International divisions, interact with headquarters’ staff, learn about new programs and access great resources.

Monday, June 28


00:00-24:00

Voting Open All Day

08:00 Start

Second Plenary Session
Watch an inspiring exclusive interview with Nobel Peace Laureate Malala Yousafzai. Enjoy exhilarating entertainment performances and meet our international leaders. You will also hear an update on Campaign 100 and take a moment to remember the leaders who have gone before us during a special virtual memorial service.

08:00-12:00

Exhibit Hall Peak Hours
There’s so much to see in the virtual Exhibit Hall so don’t miss this opportunity to visit our booths, interact with Lions headquarters’ staff, learn about new programs and access great resources.

09:20-12:00

Seminars: Achieving Lions Excellence
Take part in our final day of dynamic seminars that will equip you with ideas to take your club to the next level of excellence. The complete seminar lineup will be available in the event platform.

18:30 Start

Hear Our Roar Reception
Join us as International Second Vice President Brian Sheehan leads a special celebration of Lions International’s history with the United Nations. We’ll also honor the recent winners of the Humanitarian Award and watch a special presentation from Lions of the Republic of Korea. Finally, we’ll close the day with a live all-request musical session with the incomparable Michael Cavanaugh.

18:30-22:30

Exhibit Hall Peak Hours
Visit the virtual Exhibit Hall featuring booths from Lions International divisions to interact with headquarters’ staff, learn about new programs and access great resources.

Tuesday, June 29


08:00

Voting Closes

08:00 Start

Final Plenary Session
Join us for the culmination of the 103rd Lions International Convention as we announce the election results and reveal the year-end Campaign 100 totals. You’ll be front and center as our next international president takes the oath of office and addresses Lions and Leos for the very first time in this role. The program will conclude with memorable entertainment and an inspiring virtual District Governor-Elect Oath and Proclamation. And stay tuned for a special encore concert you will not want to miss!

08:00-10:30

Exhibit Hall Peak Hours
Take advantage of your final opportunity to chat live with Lions International staff in their booths.

16:30-17:30

International Officers Meet & Greet
Join our Executive Officers for an exclusive online “meet and greet” on the virtual platform. Take a screenshot, extend your congratulations, join with fellow Lions and take advantage of this special opportunity to connect with next year’s leaders for a special moment you’ll remember even when we’re all back in person next year!

#LCICon2021

Connected through service

Join Lions around the world — from wherever you are — at the virtual 103rd Lions Clubs International Convention and see how we’re connected through service. Don’t wait to join in on the excitement, register today!