Mitteilung des Gastgeberausschusses

Es hat sechzig Jahre gedauert, doch jetzt hat das Warten ein Ende: Singapur heißt unsere wunderbaren Lionsfreunde anlässlich der internationalen Convention 2020 an seinen sonnigen Ufern willkommen. Die Lions von Singapur können es kaum erwarten, Ihnen die Herzlichkeit und Gastfreundschaft zu beweisen, die wir bei jeder bisherigen internationalen Convention erfahren durften. Die Ausschussmitglieder haben an kaum etwas anderes gedacht, seit uns vor etwa 5 Jahren die Ausrichtung der 103. Internationalen Convention zugesagt wurde.

Lebendige multikulturelle und vielsprachige Stadt

Singapur ist eine saubere und grüne Inselstadt im Herzen Südostasiens und die Heimat von 6 Millionen Menschen unterschiedlicher Herkunft. Englisch, Hochchinesisch, Malaiisch und Tamilisch sind die vier offiziellen Sprachen, wobei jedoch die englische Sprache am gängigsten ist.  Lionsmitglieder werden es hier leicht haben, da Englisch weitverbreitet ist und auch auf öffentlichen Schildern verwendet wird und man sich infolgedessen in der Stadt problemlos zurechtfinden kann.  Singapur besitzt eine ausgereifte Touristikbranche mit Fremdenführern und Dolmetschern, die eine Reihe von Sprachen wie z.B. Deutsch, Französisch, Japanisch, Koreanisch und Spanisch fließend sprechen. Genau diese Vielfalt ist das Markenzeichen Singapurs und hat einen einzigartigen Schmelztiegel von Kulturen geschaffen, der sich durch die Kunst, Musik, Literatur und vor allem das Speisenangebot zieht.

Diverse Restaurants und Unterhaltungsmöglichkeiten

Diejenigen, die gerne Museen besuchen und Kultur schnuppern, schöne Parks genießen oder das Nachtleben erforschen, werden die Qual der Wahl haben. Singapur ist in ständigem Wandel begriffen und bietet die weltweit vielfältigsten Chefköche, die angefangen bei Imbissen in Foodcourts unter freiem Himmel bis hin zu Sternerestaurants unglaubliche kulinarische Genüsse zaubern. Falls Sie der einheimischen Küche aus irgendwelchen Gründen überdrüssig werden, können Sie sicher sein, dass auch vertraute Gaumenfreuden unschwer zu finden sind.

Ungefährlich, aufgeschlossen und gut vernetzt

Von der Zeitschrift „The Economist“ als sicherste Stadt der Welt bezeichnet, wird Singapur mit seiner Weltklasse-Infrastruktur all unseren Lions-Besuchern ein wunderbares Erlebnis bescheren können. In dieser florierenden und weltoffenen Stadt wird den meisten Lions für Besuche von 30 Tagen kein Visum abverlangt. Für diejenigen, die doch eines benötigen, liegt die besucherfreundliche Bearbeitungszeit bei etwa 3 Tagen. Auf unserer Stadtinsel stehen nahezu 70.000 Hotelzimmer zur Verfügung, von denen sich viele in der Nähe des Marina Bay Convention Center befinden und mit diesem über unser effizientes Transitsystem verbunden sind, das Sie als sicher, sauber und bequem empfinden werden.

Außerdem können wir zweifellos mit dem besten Flughafen der Welt aufwarten, der Direktflüge von den meisten Großstädten und Flugverbindungen zu 420 Städten in mehr als 100 Ländern bietet. Tatsächlich sollten sich Lions keinesfalls die Gelegenheit entgehen lassen, unsere reizenden Nachbarn in Südostasien zu besuchen. Bali (Indonesien) ist zu dieser Jahreszeit wunderschön, wie auch Vietnam, Kambodscha, Myanmar, Malaysia, Thailand und die Philippinen.

Wir freuen uns darauf, Sie zur Convention 2020 begrüßen zu dürfen!

Charlie Chan

Vorsitzender des Convention-Gastgeberausschusses

#LCICon2020

Hilfeleistungen in voller Farbenpracht

Treffen Sie Ihre Lionsfreunde in Singapur, einer pulsierenden Metropole, die wegen ihrer Kultur und Eleganz hochangesehen ist. Die diesjährige Convention bietet Eindrücke für all Ihre Sinne. Zeigen Sie der Welt im Gegensatz Ihr persönliches gemeinnütziges Engagement.

Host Committee Message

It has taken us 60 years to get here but the wait is over, Singapore welcomes our wonderful fellow Lions to our sunny shores for the 2020 International Convention. The Lions of Singapore are eager to show you the marvelous warmth and hospitality that we have experienced at every International Convention we have attended prior. There has been little else on our committee members’ minds since winning the bid some 5 years’ ago now.

Vibrant Multi-cultural and Multi-lingual City

Singapore is a clean and green island-city set in the heart of Southeast Asia, home to 6 million people of various ethnicities. English, Mandarin, Bahasa Melayu and Tamil are the four official languages with English being the most commonly used language. Fellow Lions will find it easy as English is widely spoken and used on public signage, allowing you to easily navigate the city. Singapore has a well-developed tourism industry with guides and translators fluent in a variety of languages e.g. Japanese, Korean, Spanish, French and German. It is this diversity that defines Singapore, and has created a most unique melting pot of cultures that permeates the arts, music, literature and most importantly the food.

Diverse Dining and Entertainment

For those seeking museums and cultural experiences, beautiful parks or nightlife options, you will be spoilt for choice! Singapore constantly reinvents itself, and is home to the most diverse cooks and chefs in the world, who will whip up a storm from street food in hawker centers to Michelin-starred restaurants. If you somehow tire of eating the selection of local cuisine available, rest assured that a meal closer to home is not far away from you at all.

Safe, Open and Well-connected

Listed as The Economist’s second safest city in the world, Singapore’s world-class infrastructure will provide a memorable experience to all our visiting Lions. As a thriving and open metropolis, most Lions will not require a visa for visits of a 30-day duration. For those who do, you would likely appreciate a visa processing time of about 3 working days. We also have close to 70,000 hotel rooms across the island, many of which are in close proximity to the Marina Bay Convention Centre, connected by our efficient transport system which we trust that you will find safe, clean and convenient.

Furthermore, we are proud to have the world’s best Airport, which boasts direct flights from most major cities, and flight connections to 420 cities in over 100 countries. In fact, Lions, please take this opportunity to visit our lovely Southeast Asian neighbors. Bali (Indonesia) is beautiful this time of the year, and so are Vietnam, Cambodia, Myanmar, Malaysia, Thailand and the Philippines.

We look forward to hosting you in 2020!

 

Charlie Chan

Chairperson Host Convention Committee

#LCICon2020

Service in full color

Join your colleagues in Singapore, a vibrant destination celebrated for its culture and sophistication. Excite your senses at this year’s convention and show the world your unique expression of service!